N Store – for Europe from Japan

N Store – for Europe from Japan
 

Ob im Film, im Sport, in Kultur oder Kulinarik: Die Japanische Community in Frankfurt ist hochaktiv.  Rund 4500 Japaner leben Hessen, davon mehr als 2000 in der Frankfurter City. Große japanische Unternehmen wie Nintendo, Honda und auch, wer hätte es gewusst, YKK – der weltweit größte Hersteller von Reißverschlüssen – sind hier angesiedelt. Mit Massenproduktion und Großkonzern hat die Firmenphilosophie vom „N store“ allerdings so gar nichts gemeinsam.

Text: Sabine-Lydia Schmidt
Fotos: Yoshihiro Horikawa

In seinem Conceptstore bietet Yoshihiro Horikawa ausschließlich hochwertige, nachhaltige und handgefertigte japanische Produkte an. N store ist eine mobile Japan-Boutique, die Yoshi als Pop-Up immer wieder an neuen Orten aufbaut. Den Pop-Up Store gestaltet er immer wieder neu, je nach Anlass mal bei der Nippon Connection, im ekin Footwear Shop, in einer Sake Bar mit Teezeremonie, oder auch beim AirBag Craftworks Lagerverkauf in Kleestadt.  Einen festen Sitz hat N store im Internet als Onlineshop, Lager und Büroraum liegen im Frankfurter Ostend.

2010 kam Yoshi aus Nagoya, einer Hafenstadt in der Präfektur Aichi, nach Deutschland. Um Handball in der Oberliga zu spielen. Neben dem Sport fing er eine Ausbildung im Azita an, dem schlichtweg lässigsten und coolsten Shop und Showroom für Mode, Skateboarding und Kunst in der Frankfurter Innenstadt. Dort hat Yoshi sein Gespür für gutes Design, sein Deutsch und vor allem die Idee des eigenen Conceptstores vertieft. Das Sortiment im N store wählt er bedacht, Qualität und Fairness sind ihm das wichtigste: „Goodbye, mass production“ ist das Motto. Mit dabei sind angesagte, nachhaltige Fashion-Brands wie Yashiki und Sayatomo, hippe Camouflage-Socken von Ayamé, Kasuri Schals aus feinstem japanischen Leinen, Schmuck von Buaisou, japanische Modemagazine, sowie schönste Keramik aus kleinen Manufakturen.  Auch traditionelle Daruma Figuren, die jedem Haushalt das Glück bringen, verkauft er, denn gerade für das japanische Kunsthandwerk möchte er ein Vertriebskanal sein.

Das nächste Mal kann man Yoshi und die japanischen Marken am 11. August im Lindley Hotel beim „Souvenir Shop“ antreffen, einem tagesfüllenden Wohlfühl-und Shopping Event von Justina Honsel / Ladies, Wine & Design

Website: N store | Instagram