Mit 4x4 durch die Region
Das DAM Deutsche Architekturmuseum startet am 13. Januar einen spannenden Diskurs über Wohnen und Leben in der Rhein-Main-Region, den ihr per Livestream mitverfolgen könnt.
Die neue Talkserie „4×4 Kommunen aus Rhein-Main diskutieren ein Thema“ eröffnet einen interkommunalen Diskurs über Innovationen und Spannungsfelder rund ums Wohnen. Das Besondere hierbei ist, dass in den insgesamt vier Talks handelnde Protagonist*innen aus den Kommunen zusammenkommen, um ihre persönlichen Erfahrungen, Strategien und Best Practices zu teilen, zu diskutieren, reflektieren. So entsteht ein Bild über den Wohnstandort Rhein-Main, das Impulse für neue Formen des Zusammenwirkens und Zusammenwohnens liefern kann. Lokale Herausforderungen und Lösungsansätze aus anderen Metropolregionen können in den Talks gemeinsam erörtert werden, um so weiterführende Visionen in Augenschein zu nehmen. Die in dieser Veranstaltungsreihe diskutierenden Städte und Gemeinden sind in der Landesinitiative „Großer Frankfurter Bogen“ mit dem eindeutigen Ziel verbunden, mehr bezahlbare Wohnungen in lebenswerten Quartieren für heute und morgen zu schaffen. Los geht es heute Abend mit Wiesbaden, Kronberg, Langen und Maintal die ihre Erfahrungen, Strategien und Visionen teilen. Seid im Live-Stream auf dem YouTube-Kanal des DAM um 19 Uhr dabei.
Programm
DO 13.01. Wieso freue ich mich (nicht) auf neues Wohnen? Kommunen: Wiesbaden, Kronberg, Langen und Maintal. Hier geht’s zum aufgezeichneten Live-Stream.
DO 03.02. Bin ich für alle ein gutes Zuhause?
DO 24.02. Bin ich ein guter Nachbar?
DO 17.03. Wie gestalte ich meinen Boden?
Auf diese vier Termine freuen wir uns sehr. Seid live und kostenfrei per Stream dabei – immer ab 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal des DAM Deutsche Architekturmuseums.