So f*****' turbospecial
E-Bikes mag es in allen Formen und Größen geben, im Skatepark will man sich damit nicht wirklich blicken lassen. Das Pedelec scheint der geladene Gegenpol zur Coolness zu sein. Auf ihm thront der gemütliche Pendler gehobenen Alters. Sein Drive ist Convenience nicht Style. Das 24” Elektro-BMX Cruiser rollt genau dazwischen.
Mit seiner 24-Zoll-Bereifung, dem hohen Lenker und eine Vollverchromung Amercian-Style vereint das turbospecial typische BMX-Attribute. Die Energie kommt aus dem Sattel. Hier nehmen elegant der Akku Platz, die den potenten 250 Watt / 95 N.M. Motor auf Speed bringen. Ein Bike wie gemacht für Deutschlands amerikanischste Stadt, wo es sich fotogen und glänzend in Szene setzt.
Die Idee für turbospezial kam Sinan Bilen und Fabian Winopal in 2018, als sie eines Nachts über das perfekte Bike für die Stadt sprachen. Es sollte stylisch und modisch zugleich sein. Mit ihren Kollegen Alina Lottmann und Tim Fleischer starteten sie ihren ersten Prototypen. 2 Jahre später bildet dieser jetzt die Basis für das Frankfurter Unternehmen turbospezial.
Tragende Stützräder waren in dieser Zeit Tatcraft New Hardware Studios in Frankfurt (www.tatcraft.com) sowie die Brandbuilding Agentur TAT_Agency (www.tat.agency), mit deren Hilfe das Bike nun den Asphalt der Straße erobern darf.
Website: www.turbospezial.com
Foto © turbospezial