Hessenkristall
 

Christine Zimmer-Spangenberg, selbstgemaltes Porträt

 

Biographie

Christine Zimmer-Spangenberg arbeitet als freie Künstlerin und ist Mitinhaberin der kleinen Firma „rippstiel“, welche sie zusammen mit ihrem Mann 2020 gegründet hat. Ihr Tätowierstudio hat sie vor drei Jahren geschlossen um sich mehr mit ihren Kunstprojekten beschäftigen zu können. Christine wohnt und arbeitet in Pohlheim/Dorf-Güll in Mittelhessen, am nördlichen Rand der schönen Wetterau.  

Über Hessen sagt sie: “Hessen fühlt sich für mich an wie der Mittelpunkt der Welt. Hessen ist meine Heimat und ich kann mir keinen schöneren Ort auf der Welt vorstellen, an welchem ich lieber Leben und Arbeiten würde. Hessen hat so viele schöne Landschaften, Landkreise, Städte und sehr viele Menschen die Hessen zu einem besonderem Bundesland machen.“

Facebook: tine.zimmer.7

“Das Foto ist entstanden bei einer schönen Feier mit Konzert bei der Kelterei Kaes in Lich-Muschenheim. Das Apfelweinglas des Keltereibesitzers stand auf einem Pfosten vor der Bühne und war noch zur Hälfte gefüllt mit Apfelwein. Die Band im Hintergrund hatte eine sehr bunte Lichtshow, welche durch das Glas glitzerte und meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Erst von weiter weg fotografiert bin ich immer näher und näher an das Glas  und habe sehr viele Bilder gemacht. In diesem Moment wurde mir klar, dass eines dieser Fotos meine Einreichung für den Kalenderwettbewerb wird, obwohl ich etwas völlig anderes geplant hatte. Es fühlt sich für mich wie Hessen an, da auch Hessen wie ein bunter, fein geschliffener, besonderer Kristall ist. Absolut einzigartig und nicht zu vergleichen mit anderen (Bundes-) Ländern.”